Unsere Referenzen

 

 

Gerne geben wir Ihnen auf Anfrage eine Referenzliste unserer bereits abgewicklten Anlagen.

 

Sprechen Sie uns an!

Planung und Projektierung

Realisierung

Meinungen & Erfahrungen von Kunden

 

(Auszug aus Bewertungsportalen)

 

16.03.2022 - PV Steildach ab 40 qm
Photovoltaik / Anlage & Installation
06.01.2022 - PV Steildach ab 40 qm
Super Beratung und Betreuung. Hervorzuheben der Elektriker. Pünktlich, ordentlich, freundlich, sauber!

 

22.10.2021 - PV Steildach ab 40 qm
Hervorragende Kommunikation, schnelle und erstklassige Klärung technischer Anfragen. Auf Kundenwünsche wird exakt eingegangen. Wird wahrscheinlich den Auftrag bekommen.

 

 

29.04.2021  - PV Steildach ab 40 qm
Photovoltaik / Anlage & Installation

Schnelles Angebot. DANKE.

 

 

15.03.2021 -  PV Steildach ab 40 qm
Photovoltaik / Anlage & Installation
23.03.2021 -  PV Steildach ab 100 qm
Photovoltaik / Anlage & Installation
18.01.2021 -  PV Steildach ab 100 qm
Photovoltaik / Anlage & Installation

 

 

12.12.2020 - PV Steildach ab 40 qm

Photovoltaik / Anlage & Installation

 

05.12.2020 -  PV Steildach ab 40 qm

Photovoltaik / Anlage & Installation

Sehr höflich und kompetent.


13.11.2020 - PV Steildach ab 40 qm
Photovoltaik / Anlage & Installation

Ich habe im Jahr 2020 von OuP eine PV mit Speicher auf meinem privaten Wohngebäude installieren lassen. Insgesamt kann ich Herrn Ostermann weiterempfehlen, dennoch anbei folgende Beobachtungen: - Herr Ostermann hat sich als erster nach der DAA Anfrage bei uns gemeldet. Sein Auftreten ist angenehm und offen, er hat nicht nur verkaufen wollen sondern auch gut beraten - hilfreich für Einsteiger. - nach unseren Vergleichen ist der Gesamtpreis der Anlage fair und wettbewerbsfähig - das weiss auch Herr Ostermann. Nachverhandlung ist rein kosmetisch. - Herr Ostermann arbeitet als Projektierungsunternehmen mit weiteren Firmen zusammen; das muss man mögen, hier war auch in unserem Falle eigener Koordinationsaufwand erforderlich. Die Firmen für Modulinstallation und Elektrik haben ordentlich gearbeitet. Verbessern würden wir - wohlgemerkt in einem schwierigen Jahr mit Covid-19 - die Kommunikation zum Kunden. Seit Sommer ist Frau Ostermann dafür aktiv geworden, was schon sehr geholfen hat. Hier sollte eine Projektplanung mit vereinbarten Terminen entstehen, die im Kundendialog nachverfolgt und abgearbeitet wird. Dies würde dann den 5. Stern rechtfertigen. Die Anlage läuft bisher tadellos. Ich würde eher zu einem etwas größeren Speicher raten, als die hohen Kosten zu scheuen. Dann kommt man völlig autark durch die Nacht.

 

22.10.2020 - PV Steildach ab 40 qm
Photovoltaik / Anlage & Installation

Hervorragende Kommunikation, schnelle und erstklassige Klärung technischer Anfragen. Auf Kundenwünsche wird exakt eingegangen. Wird wahrscheinlich den Auftrag bekommen.

 

Photovoltaik Anlage & Installation

28.03.2019 Ostermann und Partner

Kunde aus nürnberg

 

Photovoltaik Anlage & Installation
05.01.2019 Ostermann und Partner

Mit der Firma Ostermann und Partner aus Nürnberg ist alles wie geplant verlaufen. Die Beratung für eine Photovltaikanlage & Batteriespeicher war sehr kompetent und nicht einfach von unserer Seite, da wir technisch die beste Lösung wollten und auch bekommen haben. Das Angebot ist verständlich geschrieben und preislich gesehen in Ordnung. Alle Installationsarbeiten wurden exakt und sauber durchgeführt. Instatllation auf dem Dach ist 1A. Bei der Installation des Batteriespeichers hätte etwas mehr Sorgfalt walten sollten. Wir sind sehr zufrieden und die Anlage hat schon gute Erträge erwirtschaftet. Abwicklung einer Retoure war auch problemlos möglich ohne Zusatzkosten für uns.

Kunde aus Neuendettelsau

 

 

Bewertung vor 2019

 

Photovoltaik Anlage & Installation
20.07.2017 Ostermann und Partner
Mit der Firma Ostermann und Partner aus Nürnberg ist alles reibungslos verlaufen. Die Beratung für eine Photovoltaikanlage war sehr kompetent, das Angebot verständlich geschrieben und preislich gesehen in Ordnung. Alle Installationsarbeiten wurden exakt und sauber durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden.
Kunde aus Offenhausen
Photovoltaik Anlage & Installation
13.07.2017 Ostermann und Partner
Ich interessiere mich für eine Photovoltaikanlage. Bis jetzt läuft alles nach Plan. Die Mitarbeiter von der Firma Ostermann und Partner aus Nürnberg sind sehr freundlich und auch die Beratung ist sehr kompetent. So kann es weitergehen.
Kunde aus Wendelstein
Photovoltaik Anlage & Installation
15.05.2017 Ostermann und Partner
Kunde aus Abenberg
Photovoltaik Anlage & Installation
09.05.2017 Ostermann und Partner
Für den Einbau einer Photovoltaikanlage suchte ich im Internet nach Fachbetrieben, die verschiedene Angebote abgeben würden, Ostermann und Partner hatten sich sehr zügig gemeldet, die Beratung war sehr gut und individuell
Kunde aus Igensdorf
Photovoltaik Anlage & Installation
20.04.2017 Ostermann und Partner
Kunde aus Kalchreuth/Röckenhof
Photovoltaik Anlage & Installation
03.04.2017 Ostermann und Partner
Kunde aus Nürnberg
Photovoltaik Anlage & Installation
12.03.2017 Ostermann und Partner
Kunde aus Altdorf Bei Nürnberg
Photovoltaik Anlage & Installation
28.11.2016 Ostermann und Partner
Ich wollte mich mal so gerne über eine Photovoltaik Anlage beraten lassen. Mir wurde unter anderem die Firma Ostermann und Partner vermittelt. Ich bin mit der Beratung und dem Angebot sehr zufrieden, sodass ich mich jetzt nach dem Winter entscheiden werde.
Kunde aus Nürnberg
Photovoltaik Anlage & Installation
27.11.2016 Ostermann und Partner
Kunde aus Oberasbach
Photovoltaik Anlage & Installation
16.09.2016 Ostermann und Partner
Ich möchte für meinen erheblichen Stromverbrauch, eine Photovoltaik Anlage auf meinen Dach installieren lassen. Mit der Vermittlung der Fachbetriebe bin ich wirklich zufrieden. Besonders die Firma Ostermann und Partner war sehr freundlich und schnell, tolles Angebot und jetzt kann es los gehen.
Kunde aus Herzogenaurach